Gesundheit

geboren am 24.05.2011

 

DRC-F 11-4170

 

Mutter: CH Hilaria umbra fida

Vater: CH Envy Ashes of St. Helens

 

 

Kentil stammt aus einem Wurf mit sieben schwarzen Wurfgeschwistern. Der Welpentest ergab, dass er ein stabiles Wesen hat, sich nie in den Vordergrund drängen muss und sich sicherlich gut in unser bestehendes Rudel integrieren wird. Dies hat sich voll bewahrheitet.

 

Wesenstest (10.06.2012):

Mit 12 Monaten begeistert unser Kleiner die Richterin, er ist sicher in allen Situationen und erarbeitet sich sogar den bösen, großen Bären mit den gefährlichen Augen selbst: "Ein fröhlicher, freundlicher Rüde mit großem Interesse an seiner Umwelt" (Brigitte Weber)

 

Zahnstatus (30.06.2012):

normales Scherengebiss

 

Röntgenuntersuchung (30.06.2012):

HD A1, ED frei, Zuchtwert HD: 89

 

Untersuchung auf Patellaluxation (30.06.2012):

Grad 0

 

Augenuntersuchung (29.06.2013/08.12.2015):

RD frei, PRA frei, HC frei, Gonio frei

 

Formwert  (07.11.2014):

vorzüglich

 

Zuchtzulassung (21.01.2015):

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

 

Kentil besticht durch sein abgeklärtes Wesen und seine sehr gute Gesundheit. Abgesehen von den verpflichtenden Impfungen und Untersuchungen musste er noch nie zum Tierarzt.